Das Vidamed Center Haut&Augen aus Bad Zurzach schliesst sich den Pallas Kliniken an.
Foto (von links): Dr. med. Nikolaus Vida, Dr. med. Sabine Vida, Georgos Pallas
Freude auf beiden Seiten: Dr. med. Nikolaus Vida und seine Partner übergeben ihr Lebenswerk, das Vidamed Center Haut&Augen, an Georgos Pallas, beziehungsweise an die Pallas Kliniken. Für Dr. med. Nikolaus Vida sind die Pallas Kliniken der ideale Nachfolger: «Wir arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen, deshalb ist es für mich und unser Team ein logischer Schritt, dass wir nun unser Zentrum in die erfahrenen Hände der Pallas Kliniken übergeben.» Dank dieser Lösung sei zudem weiterhin gewährleistet, dass die Patientinnen und Patienten des Vidamed Centers eine optimale medizinische Versorgung in den Bereichen Augen und Haut erhalten. Dies sei ihm sehr wichtig gewesen, betont Dr. med. Nikolaus Vida weiter.
Pallas Kliniken neu mit 19 Standorten
Das Vidamed Center in Bad Zurzach passt wiederum hervorragend ins Portfolio der Pallas Kliniken: «Wir dürfen ein bestens etabliertes medizinisches Zentrum mit einem sehr erfahrenen und kompetenten Team übernehmen», betont Georgos Pallas, CEO und Inhaber der Pallas Kliniken, und ergänzt: «Das Vidamed Center hat sich auf dieselben Bereiche spezialisiert wie die Pallas Kliniken und ergänzt unser bestehendes Angebot ideal. Auch der Standort Bad Zurzach passt geografisch ausgezeichnet zu unseren bisher 18, jetzt neu 19 Standorten.» Die Pallas Kliniken, schweizweit führend im Bereich Augen und Dermatologie, können somit dank dem neuem Standort in Bad Zurzach ihr hochspezialisiertes Leistungsangebot weiter ausbauen.
Vidamed seit 2006 in Bad Zurzach
Das Vidamed Center wurde 2006 als Spezialarztzentrum für Haut- und Augenkrankheiten von Dr. med Nikolaus Vida, Dr. med. Sabine Vida und Dr. med. Andreas Cibis gegründet. Heute umfasst das in Bad Zurzach verankerte Arztzentrum fünf Ärztinnen und Ärzte, spezialisiert auf Augen und Haut, sowie elf weitere Fachkräfte. Das Vidamed Center bietet Behandlungen im Rahmen der medizinisch-fachspezifischen Grundversorgung an, aber auch darüberhinausgehende Spezialeingriffe und Therapien. Zur Infrastruktur von Vidamed gehört auch ein hausinterner Operationssaal (Klinik Standard 1), in welchem nebst Standardoperationen auch anspruchsvolle ambulante Eingriffe im Rahmen der Augen- und Hautheilkunde vorgenommen werden.
Sämtliche Mitarbeitende werden übernommen
Die Übernahme des Vidamed Centers Haut&Augen durch die Pallas Kliniken erfolgt rückwirkend auf den 1. Januar 2022. Sämtliche Mitarbeitende werden übernommen. In enger Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam werden die Pallas Kliniken schrittweise die Nachfolge planen und umsetzen, damit die Betreuung und das Wohl der Patientinnen und Patienten jederzeit optimal sichergestellt ist. Dank der Kompetenz und der langjährigen Erfahrung der Pallas Kliniken kann zudem das bestehende Leistungsspektrum des Vidamed Centers weiter ausgebaut werden.