Dr. med. Myron Kynigopoulos

Medizinischer Leiter Region Zürich , Facharzt FMH für Augenheilkunde, spez. Ophthalmochirurgie
Spezialgebiete

Augen + Augenlaser

Augenheilkunde

Augenlaser

Grüner Star

Grauer Star

Sprachen Deutsch, Englisch, Griechisch
Standorte Zürich , Aarau
Mitgliedschaften Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH), Schweizerische Ophthalmologische Gesellschaft (SOG)
Dr. med. Myron Kynigopoulos, Facharzt FMH für Augenheilkunde, spez. Ophthalmochirurgie

Über mich

Meine Kinder, Christos und Revekka, geben mir einen Ausgleich im Alltag, um genügend Motivation und Energie zu tanken. Ebenfalls sehr wichtig für mich sind mein Freundeskreis, gute Musik auf meinem Plattenspieler, Klavier spielen und lange Bootsfahrten auf dem See oder dem Meer.

«Anima sana in corpore sano», beziehungsweise «ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper».
Dr. med. Myron Kynigopoulos

• Seit 2020
    Med. Leiter Region Zürich in den Pallas Kliniken
  • 2015–2019
    Med. Standortleiter Augen und Augenlaser in der Pallas Klinik Bern und Leitender Arzt für Refraktive Chirurgie
  • 2013–2015
    Oberarzt Klinik Pallas und VEDIS Augenlaserzentrum, Zürich
  • 2013
    Stv. Ärztlicher Leiter im Bellevue Medical Center, Zürich
  • 2010–2012
    Leitender Oberarzt VEDIS Augenlaserzentrum, Zürich und Olten – Refraktive Laser und Implantatschirurgie
  • 2009-2010
    eigene Praxis in Kozani, Griechenland
  • 2006–2008
    Oberarzt des Augenzentrums Klinik Pallas, Schwerpunkt: Ophthalmochirurgie Katarakt und Glaukom
  • 2005
    Facharzttitel
  • 2002–2005
    Assistenzarzt in der Klinik Pallas, Olten, Direktor: Dr. med. Pallas Grigoris
  • 2001–2002
    Assistenzarzt an der Augenklinik des Allg. Krankenhauses von Naousa, GR
  • Ausbildung

• 1992-1998
    Studium an der Medizinabteilung der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Aristoteles Universität, Thessaloniki, GR, Diplomnote «sehr gut»
  • Jetzt Beratungstermin anfragen

Wünschen Sie ein Gespräch mit uns, um die für Sie beste Behandlung zu finden?

Geben Sie uns im Formular gerne Ihre Anliegen oder sonstige Bemerkungen an.

Selbstverständlich werden Ihre Daten bei uns streng vertraulich behandelt.